Archiv

Erster Neueintrag seit langem

Lange habe ich nichts mehr geschrieben, waren sehr ereignisreiche Wochen für mich gewesen.

Eines der wichtigesten Ereignisse war die Abshclussprüfung am 25. und 27. Juli. Der theoretische Teil fand in der IHK Heidelberg, der praktische im Palatin Kongress Hotel in Wiesloch statt. Neben der Planung einer Hochzeitsmesse mussten wir eine Rechnung erstellen, Warenerkennung, einen Check-Out und einen Tisch eindecken. Das einzige erwähnenswerte neben der Tatsache das alle bestanden haben ist wohl, das von den abartig langen 10h die wir im Palatin verbracht haben vielleicht 2h effektv etwas gearbeitet haben, der Rest war nur Warten was einem ziemlich an die Nerven ging. Am Ende saßen 12  erwachsene Leute im Anzug in der Hotellobby und haben mit einer aus einem Tagungsraum geklauten Flipchart Hangman gespielt

Quasi direkt im Anschluss an die Prüfung ging es dann auch schon weiter nach Hamburg um mit Katrin und Ihren Eltern ihre Wohnung zu renovieren und bezugsfertig einzurichten. Nach einerm harten Wochende voller Arbeit, vom schönen Hamburg hab ich ausser der Wohnung und Baumärkten nichts gesehen

Nach einem kurzen Abstecher nach Hause um das Konzert von "The Hooters" im Kapitol zu sehen bin ich nach genau einem Tag wieder in den Zug und für eine Woche wieder nach HH gefahren Diesmal hatte ich viel Zeit die ich mit meinem Schatz verbringen konnte. Neben Bummeln in der Stadt waren wir in Travmünde an der Ostsee am Strand und haben shcöne  Stunden verbracht.

 

Maus ich liebe dich

1 Kommentar 16.8.07 11:24, kommentieren

die letzen Tage

Nicht mehr lange, dann ist Sonntag und um 14:30 geht mein Flieger von Fraknfurt nach Chicago und dann nach San Diego.

Letztes WE war hart Party bis zum Umfallen in der Nachtschicht, Zeltlagerüberfallen in Wiesbaden und dann "Abschiedspart" bzw Kerwe am Sonntag

Die letzten Tage hab ichs ruhiger angehen lassen, ruhiger, nicht ganz...

Dank der netten Gepäckregelungen von United Airlines (ihr seit Hamma Jungs...)

Hier nähere Infos: http://www.unitedairlines.de/core/deutsch/SI/baggage/checked.html#International

 

musste ich meinen tollen großen Koffer gegen zwei kleinere umtauschen die insgesammt das doppelte gekostet haben; ich wittere ein Konglomerat zwischen Fluglinien und Kofferindustrie, wohl ein Fall für das Bundeskartellamt...

Gestern dann Kletterwald mit Benni und Markus. So hammer geil, man klettert bis in 16m Höhe in den Bäumen, rutsch 120m an ner Seilbahn zwischen zwei Bäumen... Leck mich am Schlabbe ist das genial. War n Hammertag mit euch Jungs!!! 

2 Kommentare 16.8.07 11:31, kommentieren

Der Flug - Ankuft im Niemandsland

Am Sonntag war es soweit. Nach dem schweren Abschied von der Familie starteten wir mit leichter Verspaetung vom Fraport in Richtung Chicago. Der FLug war ein Traum, naja nicht ganz aber nahe dran es war sehr neblig aber puenktlich ueber Island brachen die Wolken auf, die Aussicht dort war superklasse. Getoppt wurde das allerdings als man die ersten Eisberge durch die wieder aufbrechenden Wolkenfelder sehen konnte. Sie waren die Vorboten von Groenland. Eine unglaublisch schoene Landschaft die einem den Atem verschlaegt. Eis und Schnee soweit das Auge reicht. Gletscher die wie Fluesse ins meer enden.... einfach unglaublich. Unter den Dingen die man gesehen haben muss ist Groenland aus der Luft ganz oben anzusiedeln.

In Chicago mussten wir durch den Zoll. Wir hatten echt bammel weil wir schon viel gehoert hatten das die ziemlich stressen. Aber bei mir lief alles glatt, ne stunde anstehen kurz von dem beamten ausfragen lassen und dan war ich durch. Nach 3h Aufenthalt gings dann wieder fuer 4h ins FLugzeug nach San Diego und von dort 2h im Auto nach Borrego Springs.

Und hier bin ich jetzt, am abelegensten Arsch der Welt

23.8.07 17:31, kommentieren

Die ersten Tage - Getting the Experience

Nachdem ich gegen 2:15Uhr morgens endlich im Resort angekommen bin, Room 178 beziehen durfte fiel ich irgendwann gegen 4Uhr morgens totmuede ins bett, das war bisher der laengste Tag meines Lebens. Insgesammt 13h in der Luft, 3h warten in Chicago und dann 2h Autofahrt nach Borrego Springs haben irgendwann ihren Tribut gezollt. Zumal dann noch die Zeitumstellung von 9h nach hinten dazugekommen ist, also ein ziemlich langer Tag.

Nunja, die ersten zwei Tage durften wir uns erholen und als Gast des Resorts uns richtig verwoehnen lassen. 3 Mahlzeiten am Tag aufs Haus, benutzung des Gyms, der Pools, einfach alles. Und ich kann euch sagen, wenn man sich hier nicht erholen kann, dann niergendwo anders. Das Resort ist ein Traum, eine Oase des Lebens. Alles ist gruen waheren ausen herum man meilenweit nur sand und staub findet. Es ist einfach traumhaft hier.

Wer angemeldet ist findet im Studivz auch schon erste Bilder die ich gemacht habe.

24.8.07 23:54, kommentieren

The Invasion - This time the other way round

Gleich am ersten Abend wurden wir von zwei zukuenftigen Kollegen die uns im Restaurant bedient haben eingeladen, Abends in die Mitarbeiter Siedlung zu kommen, in der wir jetzt ja auch mitlerweile wohnen. Es war 21:30 als wir dort ruebergelaufen kamen und von einem, merkwuerdigerweise nicht englische aber dennoch verstaendlichen Gebrabbel aus Stimmen empfangen wurden. Es wurde deutsch gesprochen...

Schnell wurde uns klar das jeder der anwesenden deutsch spricht, aber nicht als Zeitsprache sondern das im Moment 15 Deutsche hier arbeiten. Man spricht hier schon von der Umkehrung der Invasion in der Normandie

 

25.8.07 00:01, kommentieren

El Rancho und die ersten Arbeitstage

"Why do all good things come to an end..." das hat schon Nelly Furtado gesungen und genauso geht es uns
Nachdem wir am Dienstagabend noch zum Dinner mit unserem Abteilungsleiter eingeladen waren, ging es dann am Mittwoch los mit dem ernst des Lebens. WIr trafen uns mit unserer Houman Resources Chefin, also Personalabteilung, und mussten noch diverses ausfuellen, wurden zum Drugtest in die oertliche Klinik gefahren, vom Ergenis bekommt man nix mit es sei denn er ist positiv, also fuer mich dann eher negativ >. Dann bekamen wir die Keycards zu unserer Wohnung in El Rancho. El Rancho ist die Mitarbeitersiedlung, grad ueber die Strasse vom Hotel aus.  Dort sind 22 Bungalows um einen Pool herumgebaut, es gibt einen eigenen kleinen Waschsalonl, eine Terasse die Ueberdacht ist, bei 43Grad keine schlechte Stelle um sich ins Freie zu chillen und jede Menge Liegen um den Pool

Nach dem Einzug waren wir zum MOD Shadowing eingeteilt, also wir begleiteten einen erfahrenen Mitarbeiter 4h lang bei der Arbeit. Klingt langwelig aber mit Liz zu arbeiten ist das beste was es gibt. Sie ist super lustig, arbeitet seit 30 Jahren im Hotel, hat also quasi Narrenfreiheit und die gechilltste Person auf dieser Erde. Sie fuhr uns au dem Gelaende herum, zeigte uns die einzelnen Haeuser und stellte uns Mitarbeitern und Stammgeasten vor die wir noch nicht kannten.

Der Donnerstag und der Freitag verliefen, arbeitstechnisch gleich. Wir waren mit Dorothee unterwegs, auch eine aus Deutschland, und haben unsere ersten Zimmer geputzt Nicht das wir das in der Ausbildung nicht zur genuege gemacht haben, aber auch hier muss ich die Arbeitsschritte kennen, die ich dann irgendwann mal ueberwachen soll. Am Donnerstag durften wir dann noch beim Staffmeeting anwesend sein, wo sich die einzelnen Abteilungsleiter treffen, sehr informative sache war das.

Nunja, ausergewoehnlich war dann der Freitag doch Nachdem CHarlotte die erste Nacht im Rancho kaum schlafen konnte, ich bin ziemlich erkaeltet wegen der Klimaanlage, versuchte sie ihr Glueck auf der Couch, dies klappte wohl auch nicht so gut    Nunja, wir haben einfach mal auf gut glueck beim Human Resources nachgefragt ob es zufaellig nen Appartment mit 2 Bedrooms gibt und siehe da, wir haben eins bekommen ein riesen Teil, tausend mal besser als die alte wohnung divereses muss noch vom Engnieering gefixed werden, in der Dusche ist z.B. der Drehknopf fuer warmes Wasser nicht da, aber bei ueber 40grad am Tag gibt es wichtigeres als warm duschen Dann haben wir beim MOD Shadowing noch jeder sich ein Gericht von der Speisekarte aussuchen duerfen, da der MOD immer im Restaurant essen darf, da wir ihn begleiten, duerfen wir das auch  also hab ich ne richtig richtig geile P an Gorgonzolasauceorkchop mit gruenem Spargel und Kartoffelbrei bestellt, imemrhin 33$ und es war soooooooooo gut

So kanns weiter gehn

 

1 Kommentar 25.8.07 17:55, kommentieren

das erste Wochenende und der Montag

Samstag und Sonntag warn vormittags wieder Housekeeping angesagt und abend wieder MOD Shadowing. Samstag gab es bei der Arbeit keine besondern vorkommnisse, aber nach der Arbeit sind wir mit den Kollegen ins Carlies gegangen. Carlies kann man sich etwas wie das Planetdiner im Kinopolis vorstellen, etwas kleiner aber mit einer ähnlich aufgenauten Bar, dazu noch nen Pooltisch und ne Karaokeecke, ohja die Amis stehen da drauf Wir waren ca. 15 Leute, darunter der Teniistrainer, aber auch der stellvertredende Geschäftsführer, die sich beide sowas von abgeschossen haben... noch mehr als wir es getan haben Die bars und Clubs in den Staaten müssen spätestens um 1:30 schließen, also haben wir die "Party" einfach an unseren Pool im Ranchso verlegt und dort bis ca. 4Uhr weiter gemacht, war ein echt lustiger abend. Sonntag, was gibts vom Sonntag zu berichten?! Mmmmh ausser das wir beim MOD Shadowing wieder essen waren nicht viel diesmal war es nochmal besser. Ich hatte wieder das Todays Special. Diesmal war es ein Schweinefilet an Mediteraner Sauce, beratener lachs in einer Blätterteighülle und einspezieller Thunfisch, keine Ahnung mehr wie er heißt aber absolute Spitzenqualität, kurz angebraten und auf einem Risotto als Sushi serviert. Ich kann euch sagen, die wissen hier wie mach kocht!!!! Das wissen auch andere, heute, also Montag, kam ein Pärchen aus San Diego zum Lunch vorbei, im Privathelikotper!!!! Heute war ich auch das erste mal PM Houseman. Als Houseman richtet man die Putzwägen für den nächsten Tag, das sind hier alles kleine Elektroautos, die Property ist ja Immerhin ca. 40 Hektar groß, bereitet das Turndowncart vor, kümmert sich um die Wäsche, sortiert sie also vor und checkt ob an den Pools genügend Handtücher und Wasser ist und ob die Mülleimer nicht überfüllt sind. Man macht aber auch non-food room service, also wenn ein Gast etwas im Zimmer braucht, das nicht mit Essen zu tun hat, heute z.B. Luftmatratzen, wenn etwas runtergefallen ist und sie es weggeputz haben wollen, aber auch den Gästen dabei helfen, ihr Auto auszuladen. Dabei habe ich sogar mein erstes Tip hier bekommen, stolze 10$. Morgen bin ich wieder PM Houseman und Mittwoch und Donnerstag komm ich endlich mal aus Borrego raus, weil das meine freien Tage diese Woche sind. Freu mich schon etwas mehr als nur Staub und Sand zu sehen.

28.8.07 06:49, kommentieren


Werbung